Um die Weitergabe pflegerelevanter Informationen zu gewährleisten finden regelmäßige Teamsitzungen statt.

Beim Wechsel einer Pflegeperson werden mündliche Übergaben durchgeführt, um den kontinuierlichen Pflegeablauf zu sichern.

Zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Dienstleistung gibt es einen Qualitätszirkel unter Leitung der Qualitätsmanagementbeauftragten und der weiteren Beteiligung der Mitarbeiter.

Durch Gesprächskreise für pflegende Angehörige, Beratungsbesuche und andere öffentliche Veranstaltungen informieren und schulen wir unsere Kunden/Angehörigen, und stehen ihnen so zusätzlich zur Seite um sie zu entlasten. 

Unter Einbeziehung Ihrer individuellen Wünsche als Kunde wird die Einsatzplanung erstellt und Ihre Wünsche berücksichtigt. Dabei legen wir großen Wert auf Kontinuität in der Versorgung unserer Kunden und bilden deshalb kleine Pflegeteams von ca. 2 bis 3 Mitarbeitern.

Um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen und unsere Leistungen zu verbessern, werden regelmäßige Pflegevisiten und Kundenbefragungen durchgeführt.

Ein Beschwerdemanagement gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Probleme ernst genommen und bearbeitet werden. 

Transparenz nach Innen und Außen ist uns in allen Bereichen ein Anliegen, so erhalten z.B. alle Kunden auf Wunsch automatisch eine Kopie der Pflegekassenrechnung zur Kenntnis.